Newsletter: #keinKonsens ++ FridaysforFuture ++ Soliparty 23.02.

—- Aktionswoche #keinKonsens – sofortiger Kohleausstieg und Klimarebellion jetzt! —

Wir können das schwache Ergebnis der Kohlekommission in keinster Weise akzeptieren. Weitere 20 Jahre lebenszerstörenden Kohlestrom? Nicht mit uns!
Am Samstag haben wir der Öffentlichkeit mit einer spektakulären Banneraktion am Kasseler Opernplatz gezeigt: „Kohleausstieg ist und bleibt Handarbeit – Klimarebellion jetzt!“

Schaut das motivierende Video dazu an und teilt es mit euren Freund*innen!
https://twitter.com/KligK_KlimaKS/status/1093490002594541568
https://www.flickr.com/photos/160756601@N07/46964055382

—-Fridays for Future —-

Nach dem phänomenalen Erfolg – 300 Schüler*innen und Andere letzten #FridaysforFuture am Rathaus – soll ab jetzt jeden Freitag ein Klimastreik am Rathaus stattfinden: immer abwechselnd vor- und nachmittags. Diesen Freitag also um 14:30 Uhr am Rathaus. Aktuelle Infos gibt es auf ihrem Instagram-Kanal: https://www.instagram.com/fridaysforfuturekassel/

Für alle, die dort mit aktiv werden möchten, gibt es eine große Whatsappgruppe:
https://chat.whatsapp.com/H0POaAdCPhD1epoYfwF0Hm

Zu der Facebook-Veranstaltung gerne direkt alle einladen:
https://m.facebook.com/events/582644382146609

Zwei Sachen von Instagram rausgegriffen:
× wir haben heute bei einem orga treffen entschieden, dass sowohl flaggen als auch flyer anderer organisationen (also alles was nicht fff ist) fehl am platz sind. wir bitten euch also, eure fahnen für unsere streiks in zukunft zu hause zu lassen und auch keine flyer zu verteilen, die nicht direkt etwas mit fridays for future zu tun haben, auch, wenn ihr es einfach nur gut meint 🙂 allein dass ihr mit uns streikt, ist das beste, was ihr machen könnt!!× wir gelten zwar als „schülerstreik“ aber wir sind dankbar über jede art von support die wir kriegen!! ganz herzlich wollen wir also alle menschen, egal welchen alters und welcher generation, einladen, sich unserer bewegung anzuschließen und mit uns gemeinsam für die zukunft zu streiken.

—-Werdet Teil von KligK!—-

Klimagerechtigkeit Kassel hat in den nächsten Monaten große Pläne. Dafür brauchen wir viele Menschen, die mit anpacken möchten! Klimagerechtigkeit heißt, unser Gesellschaftssystem an vielen Stellen fundamental umzubauen – dafür brauchen wir auch Deine Unterstützung, mit all deinen ganz normalen oder ganz speziellen Fähigkeiten.

Melde dich sehr gern bei uns, wenn du aktiv werden möchtest – wir freuen uns auf dich!

—- Soli-Party 23.02. im K19 —-

Unter dem Motto „Power to the People!“ schmeißt der Studiclub K19 am Samstag, 23. Februar eine Soliparty für uns. Was gibt es Besseres, um Geld für solche Aktionen wie am Opernplatz und die angekündigten Geldstrafen zusammenzubekommen? Kommt Feiern im Namen der Klimagerechtigkeit!

Genauere Infos zur Party findet ihr bald auf unserer Website und beim K19.

—- Veranstaltungshinweise —-

Nur einzelne politische Termine für Kassel rausgegriffen, viele mehr findet ihr im Veranstaltungskalender beim Mädchen im Park.

  • jeden Freitag: FridaysForFuture am Rathaus (noch wechselnde Zeiten)
  • 08.03 Frauen- und Queers-Streik (Rathaus)
  • 15.03. großer #FridayforFuture
  • 20.03. 11:30 + 18 Uhr: After Work – Über ein Leben ohne Arbeit. Vortrag von Tobi Rosswog im Kletterzentrum Nordhessen (vormittags) und der Uni (abends; Ort noch unklar)
  • 23.03. große Verkehrswende-Demo in Kassel
  • 23.03. Alle Dörfer Bleiben: Sternmarsch für die von Kohletagebauen bedrohten Dörfer bei Köln, die trotz Kohleausstieg von RWE bedrängt werden

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s