Fahrraddemo zum Autogipfel am 5. Mai

„Verkehrswende statt Abfuckprämie“

Am 5. Mai, treffen sich hochrangige Vertreter:innen der Autoindustrie mit Kanzlerin Angela Merkel zum „Autogipfel“. Dort sollen staatliche Hilfspakete für die Industrie besprochen werden – besonders die seit einigen Wochen diskutierte neue Abwrackprämie steht dabei im Mittelpunkt. Wissenschaft und Gesellschaft sind zu den Gesprächen übrigens nicht eingeladen. Wir fordern eine offene, ausgewogen besetzte Debatte über die Corona-Hilfen. Wenn es überhaupt in irgendeiner Form öffentliche Hilfsgelder für die Autoindustrie geben kann, dann müssen diese an konkrete Verpflichtungen zu sozial-ökologischer Transformation gekoppelt sein! Es darf nicht darum gehen, noch mehr Autos zu verkaufen – egal mit welchem Antrieb.

Daher tragen wir unseren Unmut über diese rückschrittigen Vorhaben nach außen und demonstrieren auch in Kassel mit einer angemeldeten Fahrraddemo am Dienstag, 5. Mai, auf der Willi-Allee. Mit genügend Abstand geht es um 14 Uhr am Rathaus los. Lastenräder und mit Forderungen geschmückte Fahrräder und Masken sind herzlich willkommen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s