Streik am 20.9. und FFF-Week for Climate

Fridays for Future ruft am 20.9. zum dritten globalen Streik auf! Weltweit werden Menschen auf die Straße gehen und lautstark mehr Klimaschutz und damit globale und generationenübergreifende Gerechtigkeit einfordern. Allein in Deutschland sind bereits über 350 Demonstrationen angemeldet. Auch in Kassel: Am 20.9. um 12 Uhr, Start ist am Hauptbahnhof.

Der Zeitpunkt ist passend: Am 20.9. will die Bundesregierung über ihre nächsten Schritte in der Klimapolitik entscheiden. Die Fridays-for-Future-Bewegung hat etwas geschafft, was vor einem Jahr kaum denkbar erschien: Sie hat die Klimakrise als zentrales Thema in die Öffentlichkeit gebracht. Doch die Regierung handelt noch immer nicht. Jetzt sind wir alle gefragt, uns dem Protest von Fridays-for-Future anzuschließen. Denn die Klimakrise geht uns alle etwas an. Lasst uns gemeinsam der Politik klar machen: Sie kann die Proteste weder ignorieren noch delegitimieren und auch nicht durch lobende Worte unter den Tisch fegen. Es müssen Taten folgen!

Unter dem Motto #AllefürsKlima richtet sich der Aufruf wirklich an je­de Ge­nera­ti­on – an Kolleg*innen und Arbeitgeber*innen, an El­tern und Nachbar*innen, an Kolleg*innen und Ange­stell­te, an Lehrer*innen und Wissenschaftler*innen, Sportler*innen und Ar­beits­su­chen­de, Krea­ti­ve und Aus­zu­bil­den­de – an al­le!

Außerdem organisiert Fridays-for-Future Kassel vom 20. bis 27.9. eine ganze Woche lang in einer Week for Climate täglich von 10 bis 20 Uhr Workshops, Vorträge, Diskussionen und andere Aktionen von politischen und zivilgesellschaftlichen Organisationen zum Thema Klimawandel in einem Streikzelt auf dem Königsplatz.
Das Programm findet ihr hier.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s