Kasseler Klimacamp mit Vollversammlung und KligK-Workshops

Kurz vor der Bundestagswahl zieht die Forderung nach Klimagerechtigkeit ein ins Herz der Stadt: Direkt auf dem Friedrichsplatz wird von Freitag, 10.9., bis Sonntag, 19.9., das Kasseler Klimacamp mit jeder Menge interessantem Programm aufwarten. Kommt unbedingt vorbei, helfende Hände werden auch noch gesucht.

Weitere Infos unter klimacampkassel.wordpress.com.


KligK-Workshops

Am Donnerstag 16.9., 11–13 Uhr bieten Menschen von KligK ein Moderationsworkshop für produktive Plena an.

Am Freitag, 17.9., vsl. 11–13 Uhr halten wir einen Workshop unter dem Titel „Wieso die Klimakrise eine rassistische Krise ist„. Wir möchten mit euch zusammen einen Blick auf die Entstehungsgeschichte der Klimakatastrophe werfen und uns selbst(kritisch) mit antirassistischen Perspektiven auseinandersetzen. Klimagerechtigkeit heißt AntiRa!

Außerdem wird es vsl. am Montag, 13.9., 15–17 Uhr ein Schnupperaktionstraining geben.

Informiert euch am besten noch mal vorher unter klimacampkassel.wordpress.com/programm.


Vollversammlung der Kasseler Klimabewegung

Am Samstag, 18.9., 10–19 Uhr findet auch auf dem Klimacamp die erste Vollversammlung der Kasseler Klimabewegung statt:

Lasst uns unsere Kapazitäten der vielen Gruppen, Institutionen und Einzelpersonen in und um Kassel so wirkungsvoll wie möglich einzusetzen.

Wir wollen gemeinsam schauen: Was ist geschafft und was noch nicht? Wie schaffen wir neue Kristallisationspunkte der Bewegung? Wir wollen mehr, breiter, diverser werden – aber wie gelingt uns das? Welche neuen Bündnisse sollten wir schmieden? Lasst uns streiten über die Wege, die wir als Bewegung gehen sollten!

Wir sind stärker, wenn wir voneinander wissen, wenn wir uns gut kennen und wenn wir gemeinsam in Bewegung kommen. Daher wollen wir uns bei der ersten Kasseler Vollversammlung als kraftvolle Bewegung begegnen und austauschen, uns gemeinsam strategisch ausrichten und so unsere Wirkung stärken.Gefühle von Frustration und Desillusionierung angesichts der bedrohlich heranrollenden Klimakatastrophe gilt es zu verwandeln. Lasst uns unsere geballte Lebensfreude und Bewegungs-Power entfesseln – let’s camp!

Egal ob, wie und wo ihr euch bislang eingebracht habt: Kommt alle zur Vollversammlung und bringt eure Erfahrungen und eure Fragen mit!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s